Freie Mitarbeiter, Büroorganisation

Wir haben uns entschlossen, eine Büroorganisation mit flachen Hierarchien zu entwickeln.

 

Aus diesem Grund sind unsere freien Mitarbeiter mehr Partner als Angestellte, außerdem arbeiten wir im Netzwerk mit selbstständigen Ingenieuren und Bautechnikern zusammen, die ebenfalls im Bedarfsfall Leistungen übernehmen.

 

Die Aufteilung der Arbeit ist relativ klar geregelt.

Von den ersten Gesprächen mit den Bauherren und den Ämtern bis hin zum Entwurf und zur Erstellung der Genehmigungsplanung wird alles vom Geschäftsführer Dipl. Ing. Architekt Bertram Wachinger selbst erledigt. (LPH 1-4).

 

Die Ausführungsplanung (LPH 5) wird in der Regel ebenfalls von Büroinhaber selbst ausgeführt.

 

Für Leistungen der LPH 6 und 7 (Ausschreibungen, Angebote usw.) haben wir eine kompetente freie Mitarbeiterin bzw. eine selbstständige Bautechnikerin, die hier im Bedarf für uns tätig wird.

 

Das gleiche gilt hier für die Bauleitung (LPH 8). Auch hier haben wir einen freien Mitarbeiter, der die Bauleitung für das Architekturbüro Wachinger übernimmt.

Aktuell suchen wir noch einen zweiten freien Mitarbeiter oder selbstständigen Bauleiter, der für uns tätig wird.

Über eine Kontaktaufnahme freuen wir uns.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Architektur Wachinger