Freie Mitarbeiter, Büroorganisation

Wir haben uns entschlossen, eine Büroorganisation mit flachen Hierarchien zu entwickeln.

 

Aus diesem Grund sind unsere freien Mitarbeiter mehr Partner als Angestellte, außerdem arbeiten wir im Netzwerk mit selbstständigen Ingenieuren und Bautechnikern zusammen, die ebenfalls im Bedarfsfall Leistungen übernehmen.

 

Die Aufteilung der Arbeit ist relativ klar geregelt.

Von den ersten Gesprächen mit den Bauherren und den Ämtern bis hin zum Entwurf und zur Erstellung der Genehmigungsplanung wird alles vom Büroinhaber Dipl. Ing. Architekt Bertram Wachinger selbst erledigt. (LPH 1-4).

 

Die Ausführungsplanung (LPH 5) teilen sich Herr Wachinger sowie ein freier Mitarbeiter.

 

Für Leistungen der LPH 6 und 7 (Ausschreibungen, Angebote usw.) haben wir eine kompetente freie Mitarbeiterin bzw. eine selbstständige Bautechnikerin, die hier im Bedarf für uns tätig wird.

 

Bei der Bauleitung (LPH 8) verhält es sich wie bei der Ausführungsplanung (PLH 5). Auch hier haben wir einen freien Mitarbeiter der uns unterstützt.

Druckversion | Sitemap
© Architektur Wachinger